Rückblick auf die Strahlnersaison 2017

Wie immer war die Vorfreude auf die bevorstehende Saison sehr gross. Auf der Homepage der Albertheimhütte war ich ein häufiger Besucher. Anhand der Webcam Bilder auf dieser Seite konnte ich die Schneeschmelze intensiv verfolgen.

Bericht Urner Wochenblatt

Das Urnerwochenblatt wollte einen Beitrag schreiben über einen jungen Strahler, der über seine Leidenschaft und seine Faszination zu den Bergkristallen berichtet. Daher wurde der Vorstand der Urnermineralienfreunde angefragt. Als jüngstes Mitglied des Vorstandes wurde ich auserwählt, und durfte in einem interssant geführten Interview Red und Antwort stehen. Elisa Hipp, Redakteurin vom Urnerwochenblatt, hat es verstanden einen sehr interssanten Bericht zu schreiben.

Eine halbe Stunde früher

Am Freitag den 26.Juli 2013 sass ich wie immer auf meinem Bürostuhl und erledigte meine Arbeit im Geschäft. Meine Gedanken waren aber ganz an einem anderen Ort. Mit Wehmut dachte ich ans Strahlnen und an meine bevorstehenden Ferien im August. Die Webcam von Andermatt bzw. von der Albertheimhütte habe ich auch an diesem Tag bestimmt schon 2-3-mal aufgerufen. Das Wetter in Stans war schlechter als im Süden. Das Wochenende versprach aber eher verhaltenes Wetter, wobei der Samstag der bessere Tag sein sollte.