Über mich

ProfilbildMeine Kind- und Jugendzeit habe ich im Urserental verbracht. Umringt von Bergen und steilen Felsenwänden und dem glasklaren Wasser, mitten im besten Strahlnergebiet.

Jetzt bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Michèle in Schattdorf. Ich arbeite in Stans beim Kabelfernseh Nidwalden als Projektleiter Technik. Dieser Arbeitgeber ermöglicht es mir, in der kurzen aber intensiven Strahlnerzeit frei zu machen. Glaubt mir, jeder Mitarbeiter weiss schon im Januar, dass ich dann im August und September mehr oder weniger nicht anwesend bin.

Am 6.3.2016 habe ich wohl den schönsten Schatz gefunden, An diesem Tag ist unsere Tochter Luana geboren. Seit her versüsst Sie uns so manchen Tag.

Im Jahre 2002 ging ich die ersten Male auf Strahlnertouren. Mit meinem Vater und seinem Freund Traxel Oski konnten wir in der Voralp einige Klüfte finden. Durch meine Weiterbildung als Telematik Techniker im Jahre 2005-2008, wurde das Suchen der begehrten Kristalle jedoch wieder in den Hintergrund gestellt. Durch sporadische Strahlnertouren mit meinen beiden Onkeln Bruno und Kurt entfachte das Feuer erneut und seit 2012 bin ich nun ein vollwertiges Mitglied des „Villa Erotica Teams.“ Auf diesen herrlichen Touren ist meistens auch Sepp Jauch dabei, der mit seinem Gespür und seinem Riecher schon manche Kluft zum Vorschein brachte.


Die Zeit in den Bergen und mit guten Freunden zu verbringen ist doch etwas Wunderschönes. So verbringe ich die meiste Zeit meiner Ferien im Gebirge und versuche die kleinen, alltäglichen Sorgen im Tale zu lassen und den Kopf auszulüften.

An der GV 2014 wurde ich nun in den Vorstand des UMF gewählt. Seit der GV 2017 übe ich nun das Amt des Vizepräsidenten aus. Ich hoffe mit meiner Tätigkeit den Vorstand zu unterstützen und meine Arbeit wohlwollend dem Verein gegenüber zu erledigen.

 

Regli Emanuel
Ringstrasse 42a
6467 Schattdorf
079 360 7569